Willkommen liebe Kinderfotografen 
zu unserem dritten

Kids & Foto
Meet & Greet

am 05. Februar 2022 

in München

Euer Workshop Event 
in München für Kinderfotografen


Mit geballtem Wissen aus der Schwangerschafts-, Newborn-, Baby- und Kinderfotografie.

Auch dieses Mal erwartet Euch wieder ein ganzer Tag voll mit tollen Referenten und ihren Fachvorträgen rund um die Fotografie, hilfreichen Tipps zur Selbständigkeit, Strategien zum emotionalen Marketing, interessante Kontakte für Euer Netzwerk. 

Kreativität pur und Zeit zum Austausch untereinander. 

Zusätzlich haben wir wunderbare Aussteller rund um die Newborn- und Kinderfotografie eingeladen. Dort könnt Ihr nach Herzenslust stöbern und Euch beraten lassen. 

Schnappt Euch Expertenwissen und 
Tipps & Tricks aus der Praxis! 
Lasst Euch inspirieren. 
Tauscht Euch mit den vielen anderen Fotografen aus. 
Genießt Eure Weiterentwicklung und Inspiration pur.

Seid dabei.

Eure Referenten

Melanie Scheller

Fokus und Kundenbindung

Hast Du auch das Gefühl, dass es Fotografen gibt wie Sand am Meer? Und irgendwie jeder schöne Bilder machen kann?

 

Ein eigenes Business auf die Beine zu stellen und entspannt langfristig davon Leben zu können, bedeutet allerdings noch so viel mehr!

 

In meinem Vortrag möchte ich Dir Impulse zu den Themen geben, von denen ich überzeugt bin, dass sie Dich und Deine Fotografie voran bringen. Die Dir helfen Deinen Fokus zu finden und mit Deinen Energien zu wirtschaften.

 

Ich möchte Dich inspirieren, Dich auf das zu konzentrieren, was Dich besonders macht und anschubsen, damit Deine Kunden Dich noch mehr in ihr Herz schließen. Du Dir den Kundenstamm aufbauen kannst, der Dir und Deiner Fotografie wirklich gut tut. Mit einer Work-Life Balance, die dir dabei hilft, langfristig die Freude an dem zu behalten, wofür wir alle brennen: unseren Kunden einzigartige Erinnerungen an die Lebensereignisse zu erschaffen, die sie bewegen und die sie für immer im Herzen tragen möchten.

Elias Kaltenberger

Businessaufbau und -weiterentwicklung

Innerhalb weniger Jahre wurde Elias in der Region als Premium-Fotograf bekannt, konnte seinen Hauptjob als Tischler kündigen und lebt heute sehr gut von seiner Fotografie. In seiner Freizeit oder in Verbindung mit einem Auftrag, reist er immer noch leidenschaftlich gern um die Welt. Heute hilft er auch anderen Foto- und Videografen dabei, das Gleiche in kürzerer Zeit zu schaffen und um sich alle diese Fehler zu ersparen, die er damals gemacht hatte. 

Wie auch Du schneller Deine Ziele erreichen kannst, welche Fallstricke auf dem Weg von Elias gelauert haben und wie er diese umschiffte, das verrät er uns und gibt uns wertvolle Tipps, wie wir weiter wachsen können, indem wir unsere Kunden langfristig an uns binden und neue begeisterte Kunden hinzu gewinnen.

Lisa Wagner

Kreative Kinder- und Familienfotografie

Ich bin Lisa, Familienfotografin und Mama von zwei wundervollen Kindern.

Wir leben in einem von uns liebevoll renovierten Haus am Rande des Nordschwarzwalds mit Garten und Hühnern.


Meine Liebe zur Fotografie habe ich 2013 entdeckt. Anfangs habe ich hauptsächlich Hochzeiten fotografiert aber bald gemerkt, dass mein Herz eigentlich für die Familienfotografie schlägt. 


Ich brenne dafür, Familien in wunderschöner Natur zu fotografieren, beim Spielen und Entdecken der Elemente. Natürlichkeit und Authenzitität ist mir dabei am Wichtigsten, damit ich echte Kunstwerke für meine Kunden schaffen kann, die Liebe und Natürlichkeit ausdrücken.


Von mir erfahrt ihr, wie ihr es schafft, ungezwungene, innige Bilder zu kreieren und wie ihr eure Bilder ausdrucksstark bearbeitet, damit ein jedes es wert ist, einen Platz an der Wand zu bekommen.

Kamila Burkhard

Kundengewinnung

Es geht immer um den Menschen.
Als Fotografin erschaffe ich mit meiner Fotografie mehr als nur Bilder. Dafür lasse ich mir auch Zeit, um sie kennenzulernen. Da ich besonders viele Familien und auch Frauen vor der Kamera habe, ist mir die Verbindung zu allen sehr wichtig. Schließlich sind das Fotos, die über Generationen in ihrem Familien Besitz bleiben.
Als Coach unterstütze ich andere Fotografen in ihrem Wachstum im fotografischen Bereich und auch in ihrem Business. Oft denken viele Fotografen, dass sie besser fotografieren lernen müssen. Aber wer definiert „besser“?  Oft sind das nur Kleinigkeiten und in einem persönlichen Gespräch bekomme ich schnell raus, dass die größte Herausforderung eines Fotografen ist: die Kundengewinnung.  

Mein Thema bei Kids & Foto ist die Kundengewinnung.
Wie oft waren wir in der Situation, dass Kunden anfragen und nach unser Antwort nix mehr von ihnen zu hören ist. Man fängt an zu grübeln: „Soll ich nachfragen oder nicht?“ Man fängt an zu zweifeln? Und man weiß nicht so recht, was man tun soll.
Wie ich das Ganze gelöst habe und welche Möglichkeiten Du hast, Deine Kunden zu begeistern. werde ich Dir bei Kids & Foto erzählen. 

Ankica Moradi

Social Media & Personal Branding


Du willst aus der Masse herausstechen? 
Personal Branding ist in der Zukunft nicht mehr weg zu denken, weil am Ende immer noch der Mensch zählt. Präsentiere Dich als Eigenmarke auf Social Media und profitiere von diesen Vorteilen. Du erreichst ganz einfach die Menschen, die zu Dir passen, Deine Wunschkunden finden Dich und wollen nur zu Dir. Dadurch hast Du mehr Aufträge und kannst höhere Preise erzielen.


Ich bin Anfang 2019 über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe einen Instagram Account aufgemacht. Inzwischen folgen mir weit mehr als 19K Menschen auf Instagram. Was sich seitdem verändert hat, hätte ich selbst nie geahnt. In meinem Vortrag bekommst Du die besten Tipps rund um Social Media, Reichweite und Strategien wie Du Dich als Personenmarke präsentierst und dadurch aus der Masse herausstichst.

Gisela Stiegler

Kindergartenfotografie

Ich bin Gisela. Ich bin Fotografin mit Herz & Seele. Liebe die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die mir immer wieder in meinem Leben begegnen. Liebe die Natur, Tiere und das Meer.

Kinder sind für mich was einzigartiges, und jedes einzelne Kind verzaubert mich immer wieder aufs Neue. Für mich ist es was besonderes, die kleinen Erdenbürger beim aufwachsen und erkunden des Lebens zu beobachten und dies in Bildern festzuhalten. Die Unbekümmertheit und die umwerfende Natürlichkeit fasziniert mich immer wieder aufs Neue. 

Gerne gebe ich Euch viele Einblicke in die Kindergartenfotografie. Ich werde Euch an meinen zahlreichen Erfahrungen der letzten Jahre teilhaben lassen und Euch zeigen, wie ich mein Kindergartenbusiness lebe. Auch werde ich Euch anhand von Zahlen und Fakten darlegen, was im Kindergarten-Business möglich ist.

 

Eure Moderatorin 
Claudia

Hey ich bin Claudia. Seit einigen Jahren bin ich als Fotografin in der Hochzeits- und Familienfotografie zu Hause. 

Gemeinsam mit Gisela habe ich diesen Event für Euch ins Leben gerufen und freue mich, Euren Euren Tag zu begleiten. 

Meine Freude am Verbinden von Menschen und am Teilen von Wissen und Erfahrungen soll Euch inspirieren, Euch auch über diesen Tag hinaus weiter auszutauschen, zu treffen, gemeinsame Projekte anzupacken und miteinander Spass zu haben.

Eure Aussteller

Profitiert von dem Austausch mit unseren Ausstellern. 
Stöbert in den zahlreichen Ideen, 
die sie für Euch mitgebracht haben. 
Lasst Euch beraten, wie Ihr für Eure Kunden 
noch schönere und kreativere Bilder zaubert 
und damit Mama und Papa begeistert.

Fink Handmade

Blume Zart & Elegant

Schödels Fantasy Line

Foto-Hintergrund

Gosebär

Fräulein Wunderbar

Hensel

nPhoto Props

Roxy Photo Props

mac + you

Sony

Petit Emil

Pasche

KampaProps

Soranis-Photoprops

Es war toll !!!
Vielen Dank, dass Ihr alle dabei wart !!!

Wir freuen uns schon auf Euch im nächsten Jahr ...